Inhalt ansehen...
Branchenblick

11.10.2012 09:00

Alles Käse

Die Käserei Monte Ziego ist zur Biomarke des Jahres 2013 gewählt worden. Die Produkte werden auch in großen Gebinden für die Gastronomie angeboten. Darunter feine Ziegenfrischkäsevarianten wie „Quitte-Vanille“.


Mit der „Biomarke des Jahres“ werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich glaubwürdig und nachhaltig engagieren. Für das kommende Jahr 2013 ist sie der Käserei Monte Ziego verliehen worden. Denn dort werden ehrgeizige Projekte umgesetzt: Der Betrieb plant eine Nullenergiekäserei. Das heißt, Monte Ziego will nur mit selbst erzeugter Energie auskommen. Dazu wird eine Biogasanlage gebaut, die mit Molke betrieben und im nächsten Jahr fertig gestellt wird.
Ein Großteil der Produkte der Käserei sind auch in großen Gebinden über Großhändler wie Scheer, FGS in Offenburg und Saumer und im Direktvertrieb erhältlich.
Der Wettbewerb „Biomarke des Jahres“ wird von der Zeitschrift Lebensmittelpraxis ausgeschrieben.  

Von: Anja Schuchardt

Kategorie: Branchenblick, Produkte